Fortschritt - Wunder des Koran wissenschaftlich betrachtet

Die Wunder des Koran
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fortschritt




Atmosphäre

Schützt die Erde vor Strahlungen und Beschuss durch kleine Trümmer.

Mit zunehmender Höhe nehmen die Sauerstoffkonzentration und der atmosphärische Druck ab. Ein Punkt ist erreicht, an dem der Mensch nicht mehr atmen kann. Der Koran sagt, wenn wir in den Himmel aufsteigen, wird es für uns schwieriger zu atmen:

[Koran 6:125] "Wen Gott rechtleiten will, dem weitet er die Brust für den Islam, und wen er auf dem Irrweg lassen will, dem macht er die Brust eng, daß er hechelt wie jemand, der in die höheren Sphären gen Himmel steigt. So läßt Gott Schmach über die Ungläubigen kommen."

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, gewusst haben, dass wir nicht in größerer Höhe atmen können?

Die Atmosphäre schützt die Erde vor schädlichen kosmischen Strahlungen. Sie schützt auch die Erde vor Meteoriten und kleinen Trümmerbeschuss.

[Koran 21:32] "Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach; dennoch kehren sie sich ab von seinen Zeichen."

Wie kann ein Analphabet, der vor 1400 Jahren gelebt hat, die Schutzfunktion der Atmosphäre kennen?

(Die christliche Bibel sagt, dass es regnet, weil jemand die Wasserkrüge des Himmels verschüttet. (Hiob 38:37). Hagel und Schnee haben ihre eigenen Lager.(Hiob 38: 22-23)).







Atome

Materie und Antimaterie.

Vor dem Koran glaubten die Philosophen, das Atom sei die kleinste unteilbare Komponente der Materie. Heute wissen wir jedoch, dass dies falsch ist. Atome bestehen aus Elektronen, Neutronen und Protonen. Und in letzter Zeit stellte sich heraus, dass diese Neutronen und Protonen aus Quarks bestehen ... Doch vor 1400 Jahren widersprach der Koran dem allgemeinen Wissen der Zeit. Er stellte fest, dass das Atom nicht der kleinste Teil ist.

[Koran  10:61] "Du gehst keiner Angelegenheit nach, trägst nicht aus dem Koran vor, vollbringst kein Werk, ohne daß Wir Zeugen sind und euch eure Hingabe anrechnen. Gott entgeht nichts auf Erden und in den Himmeln, sei es auch so klein wie ein Stäubchen; alles, ob klein oder groß, ist eindeutig im Buch verzeichnet."

Wie kann ein Analphabet, der vor 1400 Jahren gelebt hat, gewusst haben, dass das Atom nicht die kleinste Komponente der Materie ist?

Bis vor 100 Jahren dachte man, dass nur Mensch und Tier paarweise erschaffen wurden (Männchen und Weibchen). Der Koran sagte jedoch, dass alles, was auf dem Land wächst, der Mensch und was wir nicht sehen können, ebenfalls aus Paaren besteht. Heute wissen wir, dass alle Materie in Paaren ist: Materie und Antimaterie (Elektronen und Positronen, Quarks und Antiquarks ...)

(Koran 36:36) "Gepriesen sei Der, Der Paare erschaffen hat von allem, was der Erde entsprießt, von den Menschen und von dem, was sie nicht wissen."

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, gewusst haben, dass die Materie paarweise ist?

(Die christliche Bibel behauptet, dass Sterne wie Lampen brennen, das heißt, es ist eine chemische Reaktion. (Offenbarung 8:10). In Wirklichkeit gibt es jedoch kein Brennen, stattdessen verschmelzen Atome in Sternen durch die Schwerkraft, eine nukleare Reaktion, die nicht chemisch ist.)





Geschlecht des Babys

Der Vater bestimmt das Geschlecht des Babys.

Frauen haben XX-Chromosomen, das heißt, sie können nur ein X-Chromosom geben. Da Männer jedoch XY-Chromosomen haben, können Männer entweder das X- oder das Y-Chromosom geben. Dies bedeutet, dass es tatsächlich die Männer sind, die das Geschlecht des Babys bestimmen (indem sie entweder das X- oder das Y-Chromosom abgeben).

[Koran 53:45-46] "Und Er (Gott) erschafft Paare, männlich und weiblich, aus ausgestoßenem Samen."

Der Koran sagt, dass es der Samen ist, der bestimmt, ob das Baby männlich oder weiblich ist. Da Samen jedoch nur von Männern stammt, bedeutet dies, dass es die Männer sind, die das Geschlecht des Babys bestimmen.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, gewusst haben, dass es die Männer sind, die das Geschlecht des Babys bestimmen?

(Während die heutigen Wissenschaftler bestätigen, dass Tiere ihre Farben und Streifen von ihren Eltern (durch DNA) erben, sagt die christliche Bibel etwas anderes: In 1. Mose 30: 37-42 erklärt die Bibel, wie Ziegen ihre gestreiften Farben bekommen: Wenn ihre Eltern bei der Paarung den Blick auf aufrechte Ruten richteten, dann haben die Ziegen Streifen, aber, wenn ihre Eltern sich paaren, aber NICHT auf die aufrechten Ruten schauen, dann haben die Zicklein keine Streifen! lol)




Menschliche Sinne

Das Hörvermögen entwickelt sich vor dem Sehvermögen.

Das Hören ist einer der ersten Sinne, der sich bei einem Fötus entwickelt. Ein Baby kann die Stimme seiner Mutter hören, lange bevor es geboren wird. Sehen kommt in einem späteren Stadium. Das wurde erst kürzlich bekannt. Der Koran besteht jedoch darauf, dass Gott unser Gehör vor unserem Sehvermögen geschaffen hat.

[Koran 76:2] "Wir schufen den Menschen aus einem befruchtenden Sperma, um ihn zu prüfen; und Wir ließen ihn hören und sehen."

[Koran 23:78] "Er ist es, der das Gehör und die Augen und die Gefühle für euch hervorbringt. Aber wenig Dankbarkeit zeigst du."

Der Koran bezieht sich immer auf das "Hören" vor dem "Sehen", das sich als die eigentliche Schöpfungsordnung herausstellte.

Muslime fragen, wie ein Analphabet, der vor 1400 Jahren gelebt hat, gewusst hat, dass das Hören vor dem Sehen kam?


Pharao ist ein Titel, der ägyptischen Herrschern im Neuen Königreich (nicht vorher) gegeben wurde.

Jahrhunderte lang dachte man, dass alle ägyptischen Herrscher als Pharaonen bezeichnet wurden. Tatsächlich besteht die christliche Bibel darauf, dass Abraham und Joseph mit den Pharaonen interagierten. Moderne Entdeckungen zeigen jedoch, dass dies nicht wahr sein kann. Pharao ist ein Titel, der Herrschern im ägyptischen Neuen Königreich gegeben wurde, nicht vorher. Es gab also keine Pharaonen zur Zeit Abrahams oder Josephs. Sie waren nur Könige. Aber der Koran hat diesen Fehler nicht getan. Der Koran wandte sich korrekt an den Herrscher zur Zeit von Joseph als König und wandte sich korrekt an den Herrscher zur Zeit von Moses als Pharao.

Der ägyptische Herrscher zur Zeit Josephs war ein König:

[Koran 12:52] "Der König sprach: Bringe ihn zu mir, und ich will ihn für mich behalten. Und als er zu ihm sprach, sagte er: "An diesem Tag seid ihr bei uns anerkannt und sicher.""

Der ägyptische Herrscher zur Zeit Moses war ein Pharao:

[Koran 40:26] [Pharao sagte: "Lass mich Mose töten und lass ihn an seinen Herrn appellieren. Ich fürchte, er kann deine Religion ändern oder Unordnung im Land verbreiten."

Keine Fehler im Koran.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, wer Pharao war und wer nicht?






Planetenbahnen

Alle Sterne und Planeten haben Umlaufbahnen.

Jahrhunderte lang glaubte man, dass die Erde fest ist und Sonne, Mond und Planeten sich um sie drehen. Doch vor 1400 Jahren sagte der Koran, dass nicht nur Sonne und Mond, sondern auch die Erde sich auf einem bestimmten Weg bewegen:

[Koran 39:5] "[Gott] Schuf die Himmel und die Erde in Wahrheit. Er überlappt die Nacht über den Tag und überlagert den Tag über die Nacht und versklavt die Sonne und den Mond, ALLE LAUFEN (Kullon Yajree كل يجري) für eine bestimmte Frist. Ist Er nicht der Erhabene, der Vergebende?"

Hier bezieht sich der Koran auf ALLE LAUFEB: nicht nur Sonne und Mond, sondern auch die Erde. In der arabischen Grammatik gibt es einen Unterschied zwischen Singular (eins), binär (zwei) und Plural (drei oder mehr). Der Verweis auf binär ist "Kulahuma Yajreean كلاهما يجريان" jedoch der Koran sagte "Kullon yajree كل يجري" und bezog sich auf den Plural (drei oder mehr). Da die Sonne und der Mond nur zwei sind, aber der Koran sich auf drei oder mehr bezieht, bewegen sich alle drei gemäß dem Koran: Sonne, Mond und Erde.

Wenn Sterne oder Planeten durch ihre Schwerkraft das umgebende Material anziehen, bildet sich so unser Sonnensystem. Zuerst saugte die Sonne den Wasserstoff an, dann fegten die Proto-Erde und andere Protoplaneten Trümmer um die Sonne.

[Koran 81:15-16] "Wahrlich, Ich schwöre bei den rückläufigen Sternen, den voraneilenden und den sich verbergenden... (Kunnas auf Arabisch كنس)".

"Kans كنس" bedeutet auf Arabisch rauschen. "Kunnas كنس" bedeutet: diejenigen, die fegen. Gott schwört bei den Sternen, die sich bewegen und rauschen.

Muslime fragen, wie ein Analphabet, der vor 1400 Jahren gelebt hat, gewusst hat, dass sich Sterne bewegen und rauschen?

(Die christliche Bibel sagt, dass die Erde eine zweidimensionale flache Scheibe ist und der Himmel wie ein Kronendach wie Bronze ist: Jesaja 40:22)








Tektonik

Berge bewegen sich.

Die Erdkruste bewegt sich seit Milliarden von Jahren langsam. Nicht nur Berge bewegen sich langsam, sondern ganze Kontinente. Der Koran sagt, dass sich Berge bewegen:

[Koran 27:88] "Du siehst die Berge und denkst, sie sind fest gefesselt; aber sie ziehen weg, gleichwie die Wolken sich entfernen. (Das ist) die Kunst Gottes, der alles in vollkommener Ordnung hat: denn Er weiß alles. was tust du."

Wie kann ein Analphabet, der vor 1400 Jahren gelebt hat, wissen, dass sich Berge bewegen?

Die Erdkruste ist voller Risse und Verwerfungen. Das war erst kürzlich bekannt. Der Koran sagte jedoch, dass die Erde 1400 Jahre vor ihrer Entdeckung Risse hatte:

[Koran 86:12] "Und die Erde, die Risse hat."

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren gelebt hat, wissen, dass die Erde Risse hat?

Einige Planeten sind komplett aus Gas, wie Jupiter, andere sind komplett flüssig. Auf solchen Planeten hast du keinen Halt. Allerdings hat die Erde festen Fels. Die Berge bestehen aus festem Gestein (nicht aus Gas oder Flüssigkeit).

[Koran 16:15] "Und er warf Berge auf die Erde, damit sie nicht mit euch wanke; und Flüsse und Straßen, auf dass ihr geführt werdet."

Berge sind aus massivem Gestein, damit es nicht wie andere Planeten rutscht. Es gibt keine Orientierungspunkte auf gasförmigen Planten.

Täler bilden sich mit vertikalen Risse, die nach unten gleiten, während sich Berge mit vertikalen Rissen bilden, die sich nach oben bewegen. Die sich vertikal bewegenden Abschnitte verhindern ein seitliches Gleiten der Oberfläche.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, gewusst haben, dass Berge ein Gleiten der Oberfläche verhindern?

Bei Erdbeben wird der Großteil der Energie durch den Hauptschock freigesetzt (erstes Beben). Der Rest der Energie wird durch die folgenden schwächeren Nachbeben freigesetzt. Der Koran beschreibt beide:

[Koran 79:6-7] "Am Tag, an dem das Erdbeben erschüttert, gefolgt vom Nachfolger."

Wie kann ein Analphabet, der vor 1400 Jahren gelebt hat, gewusst haben, dass auf Großbeben Nachbeben folgen?

(Die christliche Bibel sagt, dass die Erde auf Säulen befestigt ist (1 Samuel 2:8))


Wasserstoff

Die Sonne ist überwiegend Wasserstoff.

Das Element Wasserstoff ist im Periodensystem mit dem Symbol "H" dargestellt.

"H" im Arabischen ist "ه". Die Sonne ist überwiegend aus "ه" gemacht.

Es stellte sich heraus, dass alle Verse des Kapitels "Die Sonne" mit "ه" enden.
[Koran 91]

Die Sure "Die Sonne" ist das einzige Kapitel im Koran, dessen Verse alle mit dem Symbol für Wasserstoff enden.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, von der chemischen Zusammensetzung der Sonne wissen?

 
© Copyright: 2016 - 2017; anaqadarek@live.com
Iq'ra bismi rabbika-llazee khalaqa
Die physikalischen Inhalte wurden zur Verfügung gestellt durch: http://www.speed-light.info
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü